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BA.383.314 - Neubau Kreativkita, Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Neubau Kreativkita, Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS  ( SOG_BS-2024-0154 )

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer   Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenburg, Fachbereich Bauservice, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: DE142583612
Internet-Adresse (URL): https://www.offenburg.de
Postanschrift: Wilhelmstraße 12
Postleitzahl / Ort: 77654 Offenburg
NUTS-3-Code: DE134
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Stadt Offenburg, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@offenburg.de
Telefon: +49 781822316
Fax: +49 781827513
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

    Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck    
Rechtsgrundlage   Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung   Interne Kennung: SOG_BS-2024-0154
Titel: Neubau Kreativkita, Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS
Beschreibung: Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS (§§ 55/56 HOAI)
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Umfang der Auftragsvergabe    
Hauptklassifizierung (CPV-Code)    
    CPV-Code Hauptteil: 71320000-7
     
Angaben zum Erfüllungsort   Postanschrift: Wasserstraße
Postleitzahl / Ort: 77652 Offenburg
NUTS-3-Code: DE134
Land: Deutschland

Bedingungen für die Einreichung eines Angebots    
Ausschlussgründe  
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grenzübergreifende Rechtsvorschriften    
Verfahren   Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen   Zusätzliche Informationen: Mit dem Teilnahmeantrag ist noch "kein Angebot" abzugeben.
Bewerberanfragen sind bis zum 11.11.2024 zu stellen.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren    
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)    
Bedingungen der Auktion   Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren   Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt

    Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt

Bedingungen für die Einreichung eines Angebots    
Eignungskriterien    
    Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen
nach § 46 (2) VgV; Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und 124 GWB; Nachweis der beruflichen Qualifikation (Die Bewerber sind zur Führung der Berufsbezeichnung 'Ingenieur' (Ingenieur eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs) berechtigt oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation);
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: € 1.500.000 €, sonstige Schäden €1.000.000 €);
Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto) mit Leistungen in €, die mit der zu vergebenden Dienstleistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind Leistungen, die die Planung von Neubauten betreffen und die für die Anlagengruppen 1,2,3 nach der Objektliste TGA-Planung (HOAI, Anlage 15.2) der Honorarzone II zuzuordnen sind.
Referenzen für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bei denen die Leistungsphase 8 mindestens nach 2020 begonnen wurde (mit Angabe des Ansprechpartners). Als Referenzen sind Projekte im Bau, nicht aber Projekte in Planung möglich. Vergleichbar sind Leistungen, die die Planung von Neubauten betreffen und die für die Anlagengruppen 1,2,3 nach der Objektliste TGA-Planung (HOAI, Anlage 15.2) der Honorarzone II zuzuordnen sind.
Maßnahmen zur Sicherung der Kosten; Maßnahmen zur Sicherung der baulichen Qualität; Maßnahmen zur Sicherung der Termine;
Eigenerklärung zur Russland-Sanktionen, Eingenerklärung zur Tariftreue/ Mindestlohn
Mindestanforderungen:
Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen
nach § 46 (2) VgV; Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und 124 GWB; Nachweis der beruflichen Qualifikation (Die Bewerber sind zur Führung der Berufsbezeichnung 'Ingenieur' (Ingenieur eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs) berechtigt oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation);
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: € 1.500.000 €, sonstige Schäden €1.000.000 €);
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe oben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe oben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Vorgehen zur Teilnehmerauswahl   Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:

Zuschlag auf das Erstangebot   Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung   Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es können nur fehlende Unterlagen nachgefordert werden, welche nicht in die Wertungsbepunktung einfließen.

    Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein

Nebenangebote   Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen    
    Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein

Anforderungen für die Ausführung des Auftrags   Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Elektronische Rechnungsstellung ist derzeit noch nicht möglich

Anforderungen   Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe   Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein

Organisation, die Angebote entgegennimmt   oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung    
Fristen I    
    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 26.11.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21.11.2024 10:30 Uhr

Bindefrist   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung   Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote    
    -ENTFÄLLT-
Einreichungsmethode   Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de

Auftragsunterlagen   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-19299e92703-1a1eb1de1005a37a
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU

Ad-hoc-Kommunikationskanal    
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt   oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung    
Fristen für Nachprüfungsverfahren   Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260

Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260

Schlichtungsstelle   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren    
Beschreibung der Beschaffung   Beschreibung: Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS (§§ 55/56 HOAI)
LP 1-9 stufenweise, zunächst LP 1-3

Umfang der Auftragsvergabe   Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler

Art der Auftragsvergabe   Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit  

Beginn: 01.04.2025 Ende: 24.03.2028

Verlängerungen und Optionen    
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen   Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln   Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen   Zusätzliche Informationen: Die Teilnahmeanträge sind nur in digitaler Form zugelassen. Schriftliche Anträge werden ausgeschlossen.
Bewerberfragen können bis zum 11.11.2024 gestellt werden.

Bedingungen für die Einreichung eines Angebots    
Zuschlagskriterien   Qualitätskriterium
Name: Projektorganisation, Gewichtung: 25,00
Name: Erfahrung der Projektleitung, Gewichtung: 25,00
Name: Qualität der Unterlagen, Gewichtung: 10,00

Preis, Gewichtung: 40,00

Elektronischer Katalog   Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge   Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein