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Webinar: Vergaberecht für Bieter – Teil 2: Vergaberecht für Fortgeschrittene 2025

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Das Webinar vermittelt vertiefte Kenntnis des Vergaberechts. Es richtet sich an Bieter, die erfahren in der Bewerbung um öffentliche Aufträge sind und die Möglichkeiten, die das Vergaberecht bietet, optimal für eine bessere Wettbewerbsposition nutzen wollen. Alle Aspekte werden aus der Sicht der Vergabepraxis erläutert und diskutiert.

 

Schwerpunkte des Webinars: 

  • Häufige Fehler von Auftraggebern in Vergabeverfahren und wie der Bieter mit ihnen umgehen kann
  • Unternehmenskooperationen im Vergabeverfahren: Chancen und Grenzen der Zusammenarbeit mit anderen Firmen
  • Bieterfragen und Rügen strategisch platzieren
  • Rechtssichere Vereinbarung von Nachträgen: Möglichkeiten und Grenzen der nachträglichen Änderung öffentlicher Aufträge

 

Zielgruppe: 

  • Bieterunternehmen 
  • alle, die Interesse an diesem Thema haben 

 

Referent: 

 

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme am Online-Kurs:

Als Webinar-Software wird Zoom verwendet. Für Ihre erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang sowie einen Desktop-PC, einen Laptop oder ein anderes Mobilgerät. Webkamera und/oder Mikrofon sind nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil, wenn Sie sich aktiv mit Ton und Bildbeiträgen am Webinar beteiligen möchten. Für Ihre Fragen steht während der Veranstaltung eine Life-Chat-Funktion zur Verfügung.

Kurzanleitung für die optimale Softwarenutzung:

Drei Tage vor dem Webinar erhalten Sie einen Einladungslink mit den Einwahldaten. Für Ihre Teilnahme an der Zoom-Webkonferenz klicken Sie auf diesen Link. Wenn Sie zum ersten Mal an einer Zoom-Webkonferenz teilnehmen, müssen Sie anschließend das im Web-Browser angezeigte Plug-In herunterladen und installieren. Das Anlegen eines separaten Accounts bei Zoom ist nicht notwendig.

Eine Stornierung der Buchung ist bis 2 Werktage vor dem Tag der Veranstaltung kostenfrei möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Die Vergabe24 GmbH als Veranstalter behält sich das Recht auf Absage des Webinars aus wichtigem Grund (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl oder Ausfall der Referenten) vor.

Kosten & Anmeldung


Die Anmeldung erfolgt über:


Vergabe24 GmbH
Ansprechpartner:
Sabine Rittweger
E-Mail: redaktion@vergabe24.de

Preis: 139,00 EUR zzgl MwSt.

Teilnehmende Person

Rechnungempfänger

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