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Webinar: Vergaberecht für Bieter – Teil 1: Vergaberecht für Einsteiger 2024

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Das Webinar vermittelt kurz und prägnant die Grundlagen des Vergaberechts und der Teilnahme an Vergabeverfahren. Es richtet sich an Unternehmen, die sich rechtssicher um öffentliche Aufträge bewerben und verstehen wollen, wie öffentliche Aufträge vergeben werden.  

Schwerpunkte des Webinars: 

  • Rechtliche Grundlagen der öffentlichen Auftragsvergabe  
  • die Grundprinzipien: Wettbewerbs-, Transparenz- und Gleichbehandlungsgrundsatz 
  • die unterschiedlichen Arten öffentlicher Aufträge und Konzessionen sowie die unterschiedlichen Arten von Vergabeverfahren mit ihren jeweiligen Besonderheiten  
  • Wahl und Ausgestaltung der Verfahrensarten 
  • Eignungs- und Zuschlagskriterien als wesentliche Auswahlfaktoren in Vergabeverfahren 
  • Häufige Bieterfehler und Strategien zu ihrer Vermeidung

Zielgruppe: 

  • Bieterunternehmen 
  • alle, die Interesse an diesem Thema haben 

Referent: 

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme am Online-Kurs:

Als Webinar-Software wird Zoom verwendet. Für Ihre erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang sowie einen Desktop-PC, einen Laptop oder ein anderes Mobilgerät. Webkamera und/oder Mikrofon sind nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil, wenn Sie sich aktiv mit Ton und Bildbeiträgen am Webinar beteiligen möchten. Für Ihre Fragen steht während der Veranstaltung eine Life-Chat-Funktion zur Verfügung.

Kurzanleitung für die optimale Softwarenutzung:

Drei Tage vor dem Webinar erhalten Sie einen Einladungslink mit den Einwahldaten. Für Ihre Teilnahme an der Zoom-Webkonferenz klicken Sie auf diesen Link. Wenn Sie zum ersten Mal an einer Zoom-Webkonferenz teilnehmen, müssen Sie anschließend das im Web-Browser angezeigte Plug-In herunterladen und installieren. Das Anlegen eines separaten Accounts bei Zoom ist nicht notwendig.

Eine Stornierung der Buchung ist bis 2 Werktage vor dem Tag der Veranstaltung kostenfrei möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Die Vergabe24 GmbH als Veranstalter behält sich das Recht auf Absage des Webinars aus wichtigem Grund (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl oder Ausfall der Referenten) vor

 

Kosten & Anmeldung


Die Anmeldung erfolgt über:


Vergabe24 GmbH
Ansprechpartner:
Sabine Rittweger
E-Mail: redaktion@vergabe24.de

Preis: 139,00 EUR zzgl. MwSt.

Teilnehmende Person

Rechnungempfänger

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